Freiwillige Feuerwehr Rottach-Egern e.V.

Der Feuerwehrverein unterstützt und fördert die Arbeit der aktiven Feuerwehrkräfte finanziell sowie traditionell.

Dank der Spenden die wir von der Bevölkerung und den Bürgern empfangen dürfen, können wir die Feuerwehr und somit die Gemeinde als Träger finanziell oftmals unterstützen.

Der Verein wahrt traditionelle Festtage, veranstaltet Publik-Viewing sowie Faschingsfeiern und kann somit mit weiteren Einnahmen unterstützen.


Der Ausschuss

Der Vereinsausschuss ist das Gremium in dem sämtliche Thematiken besprochen, diskutiert und auch wirksam entschieden werden.
Der Ausschuss besteht aus:
- 1. Vorstand / 1. Kommandant
- 2. Vorstand / 2. Kommandant
- Kassier
-Schriftführer
- 1. Bürgermeister
- Ausbildungsleiter / Jugendwart
- Leiter Atemschutz
- Leiter Gerätewart
- Zugführer von der Löschgruppe in Oberach
- 3. Gruppenführer als Führungskräfte

Unsere Vereinsfahne

Unsere Vereinsfahne begleitet uns bei Kirchen- sowie Festumzügen. Aber auch bei traurigen Anlässen wie bei Beerdigungen von verstorbenen Mitgliedern begleitet sie uns und erweist die letzte Ehre am Grab.
Share by: